Phil Cooksey

Repeat to Fade

Termine

Kontakt

Impressum

DE/EN

Mond im Fische

Repeat to Fade

Long Way Home

Dragonfly

Blue Lane

Kollektiv Kein Bachanal

Rückblick

Fotografie

Englisch

Listen to the colour of your dreams

Musik von den Beatles

A splendid time is guaranteed for all!

Nächste Termine:

to be announced


Wie es anfing

Michael: "Ich war 8 Jahre alt, als meine lang leidenden Eltern mir eine Beatles Gitarre aus Plastik zu Weihnachten kauften, nachdem ich wochenlang gequengelt hatte. Sie war rosarot und hatte die Gesichter und das Autogramm der „FAB FOUR“ auf der Vorderseite. Ich konnte sie nicht spielen, aber ich nahm sie einige Wochen lang mit ins Bett."

Phil: "Als ich 9 Jahre alt war, besuchte ich meine Cousin Yvonne in Liverpool. Damals hörte ich von den Beatles zum ersten Mal. In der Samstagsausgabe des „Daily Mirrors“ waren sie auf der Mittelseite, flankiert von Billy J Kramer and the Dakotas, und Freddy and the Dreamers. Was zum Teufel ist aus denen geworden?"

Michael: "Später sah ich „Magical Mystery Tour“ im Fernseher. Ich hätte getötet für die toll lackierte Hippie-Gitarre auf der George ein Lied spielte. Ich dachte, dass sie alle voll cool aussahen und versuchte ohne Erfolg, mir einen Bart wachsen zu lassen."

Phil: "Meine Oma kaufte mir „Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band“ zu meinem 12. Geburtstag (ich hatte sie drum gebeten) und sie dachte, dass es eine komische militärische Band sei. 'Spielen sie Marschlieder?' fragte sie. 'Na ja Oma, auf eine Art', sagte ich.'"

Was sie über die sagten

"Diese Burschen pflegen eine vage Anspielung, Musiker zu sein, auf eine gurgelnde Art und Weise."
- New York World Telegram, Februar 8, 1964

"Visuell sind sie ein Alptraum: enge, herausgeputzte Beatnik Anzüge wie zu Zeiten Edwards VII und große Puddingschüsseln als Haare."
- Newsweek, Februar 24, 1964

"Du willst Dir diese Scheiße doch nicht anhören, oder?"
- Phils Vater

Was sie über Repeat to Fade sagen

"Zwei sehr nette junge Männer!"

"So hatte ich die Beatles-Songs noch nie gehört!"

"Waren das wirklich alles Beatles-Songs?"

"Ich wußte nicht, daß die Beatles zur Entwicklung der Computer Aided Tomografie beigetragen haben!"

"Einer sieht schon ein bißchen wie Paul McCartney aus!"

"Der andere sieht wie Richard Gere aus. Er war doch bei den Beatles, oder?"


Kamera & Schnitt: Fredéric Krauke



Michael Garrett: Gitarre, Gesang..Phil Cooksey: Klavier

Repeat to Fade Sampler

Toningenieur: Randy Wollenberg